Why you should book me


I consider myself as a John Lennon Interpreter, who is dedicated to keep his spirit alive with hommages of his songs. Apart from that I have a few dozen original songs that are connected to his music.


It fascinates me about Lennon that he was continously progressing and transcending. Today he is mainly associated with peace and love. But if you know his biography, it becomes clear, that he had a very complex personality and had his processes with embracing these ideals.


I guess, it might be one of the main challenges in life to preserve the ability to love. Because life is disigned that way to bring disappointments and dramas sooner or later, that could easily manifest grievances. Whereas you can only progress in life, if you don’t build a wall around your heart, but allow the abundance and creativity of life to flow through you. That is not immature and childishly naive, on the contray it shows deep wisdom and understanding of life. As the alternative would be to mutate into a cold and withdrawn cynic.


Lennon was a genius as a musician and as a poet. Though the greatest present he left us behind, according to my opinion, is that he lived the massage “love is the answer“ in a credible way - a dictum, which was made by poets and prophets since thousands of years - but it makes it easier accessible for many people today, if the person lived in the 20th century and not ages ago.


If I could be a small wave in that stream, I would be greatly pleased … and according to your event, I would be a good choice to bring that spirit alive.

My Offers:

  • 2 hours concert with originals
  • 2 hours concert with cover songs (mainly from the Sixties and Seventies)
  • 2 hours concert with world and ethnic music
  • 2 hours concert with a mixed program

Apart from that you can book me for serenades or small musical interludes without a PA (power amplifier). At weddings or events I perform as a live musician and as a DJ. At a wedding i.e. I sing a hyme or something appropriate in the church, play a couple of songs at the celebration and make the DJ for the rest of evening. That demands of course a very detailed consultation beforehand and would be very individual.


Price for a serenade:

   200,- € (plus allowances)

Price for a concert with PA:
(power amplifier)

  400,-€ (plus allowances)

Price for a wedding/event/party:

 600,-€  -  1000,-€  (plus   allowances)

Warum sie mich buchen sollten

 

Ich selbst sehe mich als einen John Lennon Interpreten, der mit Hommagen dessen Lieder und dessen Spirit weiterleben lässt. Außerdem habe ich einige dutzend Eigenkompositionen, die an seine Musik anknüpfen.

 

Es fasziniert mich an Lennon, dass er sich ständig weiterentwickelt hat. Er wird heute allgemein mit Frieden und Liebe in Verbindung gebracht. Aber wenn man seine Biografie kennt, weiss man, dass er eine sehr komplexe Persönlichkeit war, die durchaus ihre Prozesse hatte, sich diesen Idealen anzunähern.

 

Ich glaube, vielleicht geht es im Leben um gar nichts anderes, als sich seine Liebesfähigkeit zu erhalten. Denn dass Leben ist für jeden so konzipiert, dass man immer wieder Erschütterungen erfährt, Traumas, Abgründe, die einen leicht in Verbitterung führen können. Man kann sich aber nur weiterentwickeln, wenn man um sein Herz keine Mauern errichtet, sondern das Leben in seiner Fülle und Kreativität zulässt. Das ist keine weltfremde Naivität, sondern dahinter steckt eine tiefe Weisheit und ein Verständnis vom Leben. Denn die Alternative wäre zu einem kalten und verschlossen Zyniker zu werden.

 

Lennon war ein Genie als Musiker und Dichter. Das größte Geschenk aber, das er für mich hinterlassen hat ist, dass er den Ausspruch „Liebe ist die Antwort“ - eine Aussage die Dichter und Propheten schon seit Jahrtausenden machten - glaubhaft für das 20. Jahrhundert gelebt hat.

 

Wenn ich eine kleine Welle in diesem Strom sein könnte, würde mich das sehr freuen … und bezüglich ihrer Feierlichkeit, wäre ich eine gute Wahl, diesen Geist aufleben zu lassen.

 

Wählen sie eines der Angebote:

  • Ein 2-stündiges Konzert mit eigenen Liedern
  • Ein 2-stündiges Konzert mit Cover Songs (vorrangig Lennon und 60er,70er Jahre)
  • Ein 2-stündiges Konzert mit Welt Musik
  • Ein 2-stündiges Konzert mit einem Mix Programm


Außerdem können sie mich für ein Ständchen oder kleinere Musikeinlagen ohne PA (elektischen Leistungsverstärker) buchen. Gerne auch für Hochzeiten oder Events als Live-Musiker und DJ. Bei der Hochzeit singe ich etwas in der Kirche, bringe bei der anschließenden Feier ein Ständchen dar und begleite als DJ durch den Abend … Dies bedarf natürlich einer detaillierten Absprache und würde sehr individuell gestaltet sein.

Als DJ verfüge ich über eine sehr große Liedersammlung und Erfahrung.

Preis für ein Ständchen/kleine Musikeinlage:

200,-€
(plus Spesen)

Preis für ein Konzert mit PA:
(elekt. Leistungsverstärker)

400,-€
(plus Spesen)

Preis für eine Hochzeit / Event / Party:
Preis gestaltet sich individuell
gemäß der Buchungsvereinbarungen.

600,-€ - 1000,-€
(plus Spesen und Unterkunft)